Quelle: Bürgerverein Anrath e.V. | www.buergerverein-anrath.de | Stand: 03. Dec. 2016

Chronik

Berichte über Aktuelles in Anrath und Aktivitäten des Bürgervereins

08.04.2016

Gospeloper "New Start" im evangelischen Gemeindehaus

Der Bürgerverein Anrath hatte zu einem ganz speziellen musikalischen Abend ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Aufgeführt wurde die Gospeloper "New Start" über die Arche Noah. Das von Karin Burschik getextete und vom Anrather Christoph Carlhoff komponierte Werk wurde vom Gospelchor Singing Inspiration aus Krefeld vorgetragen. Etwa 150 Freunde der Gospelmusik waren begeistert von der Darbietung der 20 Akteure. Pfarrer Kückes verdeutlichte in einer kurzen Ansprache die unverminderte Aktualität des Inhalts. Zu Beginn hatte schon Marlies Pasch die Zuhörer um eine Spende zugunsten der Städtepartnerschaft Zogoré und des Arbeitskreises Fremde gebeten, was beim Publikum auf offene Ohren und Herzen stieß.

Dr. Christoph Carlhoff, Fotos: Wolfgang Klein, Werner Pasch und Karl-Heinz Hoogers