Quelle: Bürgerverein Anrath e.V. | www.buergerverein-anrath.de | Stand: 14. Jan. 2016

Chronik

Berichte über Aktuelles in Anrath und Aktivitäten des Bürgervereins

01. Mai 2013

Maifeier in Schiefbahn

Die Heimat- und Geschichtsfreunde Schiefbahn feierten am 1. Mai ihr traditionelles Maifest, bei dem diesmal auch die Leddschesweäver mitwirkten.

Der Tag begann mit einem von Pfarrer Rolf Klein gehaltenen Mundartgottesdienst in der gut gefüllten Klosterkapelle. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor der Emmausgemeinde und den Leddschesweävern. Beide Musikgruppen gaben anschließend noch weitere Beiträge aus ihrem Repertoire am und im Heimatmuseum Kamps Pitter zum Besten. Bei schönem Wetter konnten sich die zahlreichen Gäste noch auf dem Museumsgelände stärken und die zahlreichen Gegenstände aus vergangenen Zeiten bestaunen.

Christoph Carlhoff