Quelle: Bürgerverein Anrath e.V. | www.buergerverein-anrath.de | Stand: 10. Jul. 2013

Chronik

Berichte über Aktuelles in Anrath und Aktivitäten des Bürgervereins

03.03.2011

Die Leddschesweäver waren bei der Werbeveranstaltung für die Stadt Willich dabei

Die Stadt Willich hatte die Bevölkerung an Weiberfastnacht zum Schloss eingeladen, um für Stimmung zu sorgen und für Stimmen bei der Aktion "WDR 2 für eine Stadt" zu werben. Mit von der Partie waren auch die Anrather Leddschesweäver, welche als Herolde verkleidet zwischen Kinderprinzenpaar und Schlossstürmung die Jecken mit Karnevalsliedern auf Anroetsch Platt erfreuten. Die nicht allzu zahlreichen Zuhörer schunkelten bei den Liedern begeistert mit. Zwischendurch gab Friedel Kluth einige Stöckskes zum Besten und hatte die Lacher ganz auf seiner Seite.

Bürgermeister Josef Heyes als wandelnde Litfaßsäule war sichtlich erleichtert, dass die Anrather in friedlicher Absicht gekommen waren, so dass er nicht schon da um sein Schloss fürchten musste.

Christoph Carlhoff