Berichte über Aktivitäten des Bürgervereins

12./13.06.2010

Bürgervereinsstand am Brunnenfest

Beim Anrather Jubiläums-Brunnenfest am vergangenen Wochenende war der Bürgerverein ebenfalls mit einem Stand vertreten. Heimat-, Kricker- und Liederbücher, Die DVD über Anrath sowie Fahnen mit dem Anrather Wappen sollten über die Arbeit des Bürgerverein informieren. Bei ungemütlichen Temperaturen und Nieselregen wagten am Samstag leider nur wenige Besucher einen Bummel über den Markt, so dass es alles in allem recht ruhig blieb.

Am Sonntagmorgen wurde die Standbesetzung von einer jungen Rennradfahrerin überrascht, die stolz ihr selbst gestaltetes Rennrad präsentierte. Mit viel Liebe zum Detail hatte Alexandra Nöhles auf den Rahmen über der Vorderradgabel das Anrather Wappen gemalt, den seitlichen Rahmen zierte der Schriftzug "Anrath 1000". So viel Heimatverbundenheit musste natürlich mit einem Foto belohnt werden.

Während des restlichen Tages wurde es dann doch noch recht lebhaft am Stand. Die DVD erfreute sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Restbestände der großen Fahnen waren nach kurzer Zeit ausverkauft, so dass nur noch Vormerkungen entgegen genommen werden konnten.

Roswitha Brück