Quelle: Bürgerverein Anrath e.V. | www.buergerverein-anrath.de | Stand: 10. Jul. 2013

Chronik

Berichte über Aktivitäten des Bürgervereins

24.05.2010

Radtour der Leddschesweäver

Auch im Jubiläumsjahr 2010 wollten die Anrather Leddschesweäver ihre alljährliche Radtour zum Freudenberg nicht missen. Am Pfingstmontag nach einer kurzen Einstimmung im Garten der Familie Rüther und einer Stippvisite bei Sehrbrocks ging es bei schönem Wetter auf die gewohnte Route, erst durch die Donk, am Hausbroicher See vorbei und dann weiter zum Freudenberg. Hier wurden einige "Leddsches" gesungen und ausgiebig gepicknickt.

Danach führte der Weg durch die wunderschöne Niederrheinlandschaft des Kehns zum Schützenhof. Ein gemütliches Kaffeetrinken im Freien, an dem auch die "Nichtradler" teilnehmen konnten, rundete den gelungenen Ausflug ab.

Christoph Carlhoff